Suzie Candell & Roger

Roger und Suzie kannten sich schon viele Jahre, bevor sie musikalisch, wie auch privat zusammen fanden.

Bei gemeinsamen “Sessions” im  “Wohnzimmer” kristallisierte sich ein “ganz persönliches Repertoire” heraus, bei welchem Suzie und Roger Elemente aus Country, Rock und Pop der letzten Jahrzehnte miteinander verweben. Die selbstgeschriebenen Songs von Suzie Candell’s Album “California Streets” finden sich darin ebenso wieder, wie die Hits ihrer gemeinsamen Idole.

Mit ihrer Hochzeit im Oktober 2016 fanden zwei Musiker-Seelen aus verschiedenen Welten zueinander, die sich in der Vielfalt der Americana-Musik ein neues gemeinsames Zuhause erschaffen.

“Es ist schon erstaunlich, wie perfekt Suzie Candell den amerikanischen Nashville sound beherrscht, diese Mischung aus Country und Pop, mit dem nasalen Gesang und der manchmal kippenden Tonlage. Auffallend auch, wie feinfühlig Roger Szedalik sich mit seiner Stimme auf die ihre einstellte, sie unterstützte, als wäre er eine zweite Tonspur. Am meisten überraschte, wie sehr er sich mit seinem unglaublich virtuosen Gitarrenspiel zurücknahm und sich stets ihrem Spiel-Rhythmus anpasste.” (LIEWO, April 2016)